Mit einem Feed-Reader abonnieren

Jun 23

Ein Gesundheitsprojekt, wie am 21.06.2011 (Gesundheit!) beschrieben, braucht aus meiner Sicht einen Sport-Paten. Eine Identifikationsfigur. Und es sollte ein Mitglied einer Mannschaft sein, kein Einzelsportler.  Über unser Netzwerk konnten wir mit folgendem Schreiben den  Torhüter eines Clubs aus der AXPO-Superliga gewinnen. 

Sportpate für ein Gesundheitsprojekt

Guten Tag, Herr X

Wie bereits telefonisch besprochen, möchte ich Sie hiermit zu einem mehrgängigen Nachtessen einladen. Es findet innerhalb des Krankenhauses statt.

Wir treffen uns alle am 13.02.xxxx um 18.15h im Eingangsbereich des Krankenhauses .

Beiliegend senden ich Ihnen noch etwas über unser Projekt. Informationen, die wir an unsere Mitarbeiter abgegeben haben und Hintergrundinformationen.

Warum sind wir nun auf Sie gekommen?

Unsere Idee war es, ein Mitglied, oder mehrere aus einer Mannschaft kennen zu lernen, weil nach unserem Selbstverständnis das Ganze mehr wert ist als die Summe seiner Teile. Will sagen: Eine Mannschaft, eine Gruppe, ein Team, welches zusammen an EINEM Ziel arbeitet kann ALLES erreichen, wenn ALLE sich dem Ziel unterordnen. Das hört sich alles jetzt so einfach an, ist es aber sicherlich nicht, weil es immer wieder Höhen und Tiefen gibt. Und genau aus diesem Grunde ist es wichtig, visionäre Ziele zu verfolgen. Meine Überzeugung ist es, dass ALLES möglich ist, wenn alle es wollen. Die kollektive Intelligenz, das Zusammenspiel aller Menschen, aller Mittel und  Ressourcen führt zum Erfolg. Wir haben schon mehr als einmal erleben dürfen, was es heisst, wenn alles einfach gelingt, was immer wir begonnen haben. Es ist ein Zustand des blinden Vertrauens untereinander. Das Gefühl, dass wir von nichts und niemandem aufgehalten werden können und wenn am Ende des Tages der Schlusspfiff ertönt, wissen wir schon vorher: Wir haben gesiegt.

Aus diesem Grund möchten wir die Gemeinsamkeit eines Teams in den Vordergrunds stellen. Das gemeinsame Erarbeiten von Zielen schafft die Voraussetzungen für den Erfolg. Auch den Erfolg eines solchen langfristig angelegten Gesundheitsprojektes. Oder eben den Erfolg im sportlichen Bereich, wo wir jetzt wenigstens einmal in der Phantasie mit einem Pokal durch Bern laufen können.

Wie auch immer, ich finde es toll, das Sie sich bereit erklärt haben, uns beim Start Gesellschaft zu leisten und uns vielleicht ein wenig teilhaben zu lassen am Erfolg Ihrer Mannschaft.

Wir werden Sie auch weiterhin über die Entwicklung unseres Projektes auf dem Laufenden halten. Eventuell wird vielleicht noch die eine oder andere Anfrage kommen. Das können wir aber einmal in Ruhe besprechen.

Da das Essen nur für alle Mitarbeiter ist, die im letzten Jahr maximal 4 Tage gefehlt haben, werde ich Sie nach dem Apero mit meinen 21 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die diese Bedingungen erfüllen allein lassen.

Eine Namensliste finden Sie in der Anlage.

Ich freue mich auf Ihr Kommen und wünsche Ihnen ein hervorragendes mehrgängiges Nachtessen unseres Küchenchefs.

Mit freundlichem Gruss

Es war ein sehr toller Abend für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Essens, welches mitten in der Zentralküche zwischen den Arbeitsplätzen der Köche stattfand. Bedient wurden sie von den Auszubildenden der Küche und der Restauration.
Ich selber konnte nicht teilnehmen. Ich habe die von mir aufgestellten Bedingungen nicht erfüllt...

In diesem Sinne
GBS

 

Einen Kommentar schreiben